Einfache Sprache

WIR

Wir sind eine große Gruppe.
Wir sind viele Menschen aus verschiedenen Organisationen.
Unsere Gruppe heißt #unteilbar.

Wir möchten eine Gesellschaft, in der sich Menschen gegenseitig unterstützen.
Die Menschen sollen frei sein.
Die Menschen sollen ganz verschieden sein können.

Im Moment machen wir uns Sorgen.
Immer mehr Menschen denken: Sie sind besser als andere.
Es gibt immer mehr Hass und Gewalt.
Und leider finden viele Menschen das okay.

Wir wollen etwas dagegen tun.
Wir möchten uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen.
Eine Gesellschaft ohne Ausgrenzung.
Eine Gesellschaft in der jeder Mensch richtig und wichtig ist.
Egal wieviel Geld der Mensch hat.
Egal wo der Mensch geboren ist.
Egal welches Geschlecht der Mensch lebt.
Oder wie der Mensch lebt.

Am 13.10. gibt es eine große Demonstration in Berlin.
Wir wollen zusammen laut und stark sein.
Alle sollen wissen was wir möchten.

Auch nach der Demonstration wollen wir weitere Aktionen planen.