#unteilbar unterwegs

#unteilbar unterwegs: Lesungen der Streitschrift

#unteilbar geht auf Reisen … mit den Reden der #unteilbar-Demo, die im Herbst 2018 als Streitschrift im Ullstein-Verlag erschienen sind. Die Anthologie liefert Impulse für Veranstaltungen zu #unteilbaren Inhalten und Zielen – auch in eurer Region.

Mit der Buchtour könnt ihr Themen vor Ort und eure lokalen Bündnisse stärken, miteinander vernetzen sowie hör- und sichtbar machen.

Wie kann eine Buch-Veranstaltung mit #unteilbar aussehen?

Eine oder mehrere Reden, die das zur Sprache bringen, was für euch vor Ort wichtig ist, bilden als öffentliche Lesung den Auftakt für euer Event. Das kann eine Diskussionsrunde, ein Workshop oder ein Filmabend sein. Gemeinsam mit anderen lokalen Initiativen könnt ihr verschiedene Inhalte, für die #unteilbar steht, verknüpfen und so die Breite des Bündnisses und unsere gemeinsamen Kämpfe für Solidarität und gleiche Rechte sichtbar machen.

Leser*innen können lokale „Promis“ oder Aktivist*innen aus euren Initiativen sein, die unterschiedliche politische oder gesellschaftliche Strömungen repräsentieren. Denkbar ist auch, bei Veranstaltungen im größeren Rahmen ein*e Redner*in der #unteilbar-Kundgebung vom Oktober 2018 einzuladen, die ihre eigene Rede liest.

Ihr seid an einem Buch-Event interessiert?

Bei Bedarf unterstützen wir euch bei der Organisation wie z. B. bei dem Kontakt zu Redner*innen, der Öffentlichkeitsarbeit, dem Büchertisch oder bei Finanzierungsfragen.

Holt euch #unteilbar in eure Region: lesung@unteilbar.org